Quantcast
Channel: tazblog » Venezuela
Browsing latest articles
Browse All 10 View Live

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Zehn Jahre Chávez

Am 6. Dezember 1998 gewann Hugo Chávez seine erste Präsidentenwahl, bei den Regionalwahlen am Sonntag konnte die bürgerliche Opposition ihr seither bestes Ergebnis erzielen. Wie sieht die...

View Article



Image may be NSFW.
Clik here to view.

Offene Adern, rechte Hysterie

Auf Gipfeln wird bekanntlich selten Politik gemacht – und wenn, dann meist symbolische. So wie Venezuelas Präsident Hugo Chávez, der jüngst beim Treffen der OAS seinem US-Amtskollegen Barack Obama vor...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Böse Simpsons

Wenn die Kinder von Ned Flanders, dem christlich-fundamentalistischen Nachbarn der Simpsons, etwas Obszönes gesehen haben, bekommen sie die Augen mit Seife ausgewaschen. In Ecuador hat die...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Chávez und “die zwei Obamas”

Letzte Woche nutzte Hugo Chávez seinen Aufenthalt in den USA für eine publizistische Offensive. Nach seiner Rede vor der UN-Vollversammlung ließ er sich von CNN-Moderator Larry King befragen. Click...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Glos und die Generäle

Michael Glos hält den “Bolivarismus” von Hugo Chávez für eine Be­dro­hung – nicht, weil Chávez gerade erklärt hat, dass er nur drei Mi­nu­ten zum Duschen braucht, sondern weil er “seine Ideen auch in...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Newsweek wünscht sich Putsch gegen Chávez

Nach dem gelungenen Staatsstreich in Honduras ist 2010 Venezuela an der Reihe – Evo Morales, Fernando Lugo, Hugo Chávez und Rafael Correa auf dem Weltsozialforum 2009 jedenfalls wenn es nach Newsweek...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Hard Talk with Hugo Chávez

Es ist selten, dass sich Venezuelas Präsident auf echte Interviews einlässt. Larry King (CNN) bekam letztes Jahr eins, und nun Stephen Sackur (BBC). Hugo Chávez und Evo Morales in La Paz, Januar 2006...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Warum Hugo Chávez in Peru kein Bein auf den Boden bekommt

Eine junge Leserin stellte mir die Frage, warum die Peruaner eine so grosse Abneigung gegenueber Hugo Chávez haben, wenn er doch sonst als Held präsentiert wird ? Eine gute Frage. Nun ist mit Hugo...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Kann Chávez die Macht teilen?

Hugo Chávez ist wieder in Caracas. Doch seine Krebserkrankung markiert einen Einschnitt im Projekt der »bolivarianischen Revolution«. Darüber können auch die pompösen Feierlichkeiten zum 200. Jahrestag...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Chávez und Gevatter Tod

Sein Krebs hat ihm einen Schreck eingejagt: Aus Anlass seines 57. Geburtstags, an dem sich der kranke Hugo Chávez am Donnerstag bei einem öffentlichen Auftritt auf dem “Volksbalkon” des...

View Article
Browsing latest articles
Browse All 10 View Live